top of page
PRODUCTS ESH copy.jpg

Da ich sehr dankbar für den Wohlstand bin, der in mein Leben geflossen ist,

möchte ich gerne der Gesellschaft etwas zurückgeben, weil alles im Leben sich um Energie dreht. Gutes zieht Gutes an!

 

Lange habe ich darüber nachgedacht, welche Form der Wohltätigkeit

die Richtige ist. Ich bin eine Macherin und nehme die Dinge gerne selbst

in die Hand, so möchte ich es auch mit dieser Stiftung tun.

 

Hiermit möchte ich einen Teil meines Vermögens übertragen.

 

Ich habe keine leiblichen Kinder, obwohl dies ein Wunsch in meinem Leben gewesen war. Das Leben hatte andere Pläne mit mir, deshalb möchte ich gerne Kinder unterstützen. 

 

Ein großer Faktor, der mir zu meiner Unabhängigkeit und Freiheit verholfen hat, war Wissen und Bildung. Was könnte es Schöneres geben, als dies so vielen Kindern wie möglich zugänglich zu machen.

 

Ich habe lange darüber nachgedacht, wo ich etwas bewerkstelligen kann. Durch meine vielen Reisen wurde mir sehr bewusst, wie privilegiert wir „Deutschen“ sind. Natürlich gibt es auch bei uns Armut. Der Satz, der mich am meisten aufgerüttelt hat in meinem Leben, fiel bei einem Gespräch mit einem Afrikaner. Dieser sagte: „Die Europäer sind so reich, die verrichten ihr Geschäft ins Trinkwasser!“ 

 

Der afrikanische Kontinent ist leider immer noch der Ärmste, deshalb wird sich meine Zuwendung schwerpunktmäßig dorthin richten. Für mich gehört zur Förderung nicht nur die Erschaffung der Möglichkeiten von Bildung, sondern auch zur Errichtung und Unterstützung der Infrastruktur (Brunnenbau, Mensa, Latrinenhäuser, etc.).

 

Ich vertreibe in meinen Salons eine eigene Produktlinie (Einfach schönes Haar by Andrea Bäcker). Mit jedem verkauften Produkt möchte ich einen Teil der Erlöse zusätzlich verwenden, damit diese Stiftung – meine Stiftung so schnell wie möglich erfolgreich ist.  

 

Zusammenarbeiten tue ich dann mit https://www.fly-and-help.de

 

Und das ist das Projekt, welches ich gerne verwirklichen möchte:

FLY&HELP_Logo_groß.jpg
Namibia_Kaokoveld.pdf
AB Unterschrift.png

Ihre

Rwimbogo_2.jpg
Rugalika_3.jpg
Gitovu_3.jpg
Gitambi_2.jpg

Bildmaterial Copyright Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP

bottom of page